Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns

Montag – Freitag: 10:00 – 12:30

Termine und Rezepte

Unsere Sprechstunde

 

Montag 8:30 – 12:30 14:30 – 17:30
Dienstag 8:30 – 12:30 14:30 – 17:30
Mittwoch 8:30 – 12:30 OP
Donnerstag 8:30 – 12:30 14:30 – 17:30

Sowie nach Vereinbarung

Akutsprechstunde:

Montag 9:00-12:30 und Mittwoch 9:00-10:30

Anfahrt

Unsere Praxis liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof / ZOB Bad Oldesloe. Dort finden Sie Parkplätze, nur 4 Gehminuten von unserer Praxis entfernt. Einige kostenfreie Parkplätze sind am Straßenrand und in der Seitenstraße des Praxisgebäudes vorhanden.

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Informationen zu Ihrem Termin

Mein Termin

Unser Team vom AUGENARZTZENTRUM Bad Oldesloe bittet Sie zur Gewährleistung eines strukturierten und effizienten Terminmanagements folgende organisatorische Hinweise zu beachten:

Wir sind eine Terminsprechstunde. Bitte vereinbaren Sie vor jedem Besuch in unserer Praxis einen Termin.

  • Kontaktieren Sie uns zu einer Terminvereinbarung bitte telefonisch. Sie erreichen uns montags – freitags in der Zeit von 10.00 – 12.30 Uhr. In dieser Zeit nimmt eine Mitarbeiterin gerne Ihren Anruf entgegen. Bitte bedenken Sie, dass wir nur eine Telefonleitung zur Zeit bedienen können.
  • Buchen Sie online einen Termin in unserer Sprechstunde. Online Termine können Sie maximal drei Monate im Voraus buchen. Sollte dies online nicht möglich sein, dann ist unsere Sprechstunde für diesen Zeitraum bereits ausgebucht. 
  • Termine für gutachterliche Untersuchungen sind ausschließlich telefonisch oder persönlich zu vereinbaren.
  • Halten Sie bei der Anmeldung Ihre Versichertenkarte und ggf. Ihren Überweisungsschein sowie vorhandene Arztbriefe bereit. Ihre Dokumente erhalten Sie nach dem Einlesen umgehend zurück.
  • Bitte bringen Sie zu jedem Termin Ihre neueste Brille mit.
  • Sollte bei Ihnen eine Augenuntersuchung des Augenhintergrundes mittels erweiternder Augentropfen (Mydriasis) oder eine Farbstoffuntersuchung (FAG) geplant sein, so beachten Sie bitte folgendes:
    • Je nach individuellem Ansprechen auf die Augentropfen benötigt Ihr Auge eine Stunde, bis es untersuchbar ist. Planen Sie diese Zeit zusätzlich ein.
    • Die Sehleistung ist durch die Augentropfen für ca. 6 bis 8 Stunden reduziert und die Blendempfindlichkeit ist erhöht.
    • Planen Sie Ihr Heimkommen (Begleitung, öffentliche Verkehrsmittel), da Sie nach der Untersuchung fahruntauglich sind. Sie dürfen nicht selbst mit dem Auto fahren und Sie dürfen keine Maschinen bedienen!

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis.

Wartezeiten

Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass in unserer Praxis Wartezeiten entstehen können. Ebenso kann es vorkommen, dass Patienten die nach Ihnen kommen vor Ihnen aufgerufen werden.

Wartezeiten können folgende Gründe haben:

  • Patienten, die vor Ihnen aufgerufen werden, haben bei einem anderen Arzt oder bei einer unserer Orthoptistinnen einen Termin. Wir sind eine Praxis mit mehreren Abteilungen.
  • Manche Patienten waren bereits in der Sprechstunde und werden für eine Weiterbehandlung oder eine Kontrolle aufgerufen.
  • Bei dem vor Ihnen aufgerufenen Patienten handelt es sich um einen schweren Notfall, der Patient hat starke Schmerzen oder eine infektiöse Krankheit.
  • Behandlungen dauern manchmal länger als vorgesehen, denn wir wissen erst wie schwerwiegend das Augenproblem eines Patienten ist, wenn dieser uns gegenübersitzt.
  • Je nach Untersuchungsaufwand können ebenfalls längere Wartezeiten entstehen. So braucht es z. B. bei einer Pupillenerweiterung im Regelfall bis zu einer Stunde, bis die Pupillen durch die Augentropfen geweitet sind.
  • Es können innerbetriebliche Ausnahmefälle wie Wartungen, technische Probleme oder krankheitsbedingte personelle Engpässe auftreten.

Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn es aufgrund der oben genannten Situationen zu längeren Wartezeiten kommt.

Notfälle

Unsere Akutsprechstunde ist am Montag von 9:00-12:30 Uhr und am Mittwoch von 9:00-10:30 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass die Kapazitäten begrenzt sind.

Schwere Notfälle werden im Rahmen unserer Sprechstunde auch ohne Terminabsprache kurzfristig behandelt. 

Wir bitten Sie, sich auch in Notfallsituationen bei uns telefonisch anzumelden, damit wir weitere medizinische Schritte für Sie planen können.

In unserer Akutsprechstunde schauen wir uns das dringende gesundheitliche Problem an und behandeln dieses. Für alle weiteren medizinischen Fragen und Anliegen lassen Sie sich bitte nach der Behandlung an der Anmeldung einen neuen Termin geben.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst:
Über die bundesweit einheitliche Telefonnummer 116 117 werden niedergelassene Ärzte vermittelt. Sie erreichen diesen montags, dienstags und donnerstags von 18.00 – 8.00 Uhr am Folgetag, mittwochs und freitags von 13.00 – 8.00 Uhr am Folgetag sowie samstags, sonntags, feiertags und an Brückentagen von 8.00 – 8.00 Uhr.

Rettungsdienst:
Bei schweren Unfällen rufen Sie bitte umgehend den Rettungsdienst unter der Rufnummer 112 an.

Terminabsagen

Jedem kann einmal etwas dazwischen kommen − dafür haben wir vollstes Verständnis.

Falls Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können bitten wir Sie, uns dies telefonisch oder per E-Mail termin@aazbo.de mitzuteilen, selbst wenn es sich um eine kurzfristige Absage handelt. Unsere Arzthelferinnen werden mit Ihnen gemeinsam einen neuen Termin vereinbaren.

Für Absagen in unserer Sehschule / Orthoptik können wir kurzfristige Termine nur vormittags vergeben.

Ihre Mithilfe führt zu einem guten Terminmanagement und zur Zufriedenheit aller Patienten.

Mail

Unsere Mailadresse termin@aazbo.de dient ausschließlich für Terminabsagen.

Bitte senden Sie uns keine medizinischen Diagnosen, Befunde oder Anfragen per Mail, diese werden aus Gründen des Datenschutzes nicht von uns bearbeitet und auch nicht beantwortet.

Für alle medizinischen Fragen und Anliegen kommen Sie bitte in unsere Sprechstunde oder rufen Sie uns an, Montag bis Freitag in der Zeit von 10:00 – 12:30 Uhr. 

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